Lane Yoga - Jelena Fandrey ... begleitet Sie gerne ein Stück auf Ihrem Yogaweg.
Lane Yoga - Jelena Fandrey... begleitet Sie gerne ein Stück auf Ihrem Yogaweg.

Das Team - wir sind für Sie da!

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifizierten Yogalehrerinnen und Yogalehrern, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Diplom Pädagogin, Kundalini Yogalehrerin Stufe 1 und Stufe 2 (3HO), Fachyogalehrerin für Schwangere & Rückbilderinnen (3HO), Reiki Grad 2 Diplom Pädagogin, Kundalini Yogalehrerin Stufe 1 und Stufe 2 (3HO), Fachyogalehrerin für Schwangere & Rückbilderinnen (3HO), Reiki Grad 2

Jelena Fandrey / Nirvair Kaur

 

Bereits in meiner Schulzeit (2002) begann ich Hatha-Yoga und Kundalini Yoga zu praktizieren.

Sehr schnell stellte sich für mich heraus, dass dies mein "Weg" war und ich die Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin machen wollte. Bereits 2005, parallel zum Abitur, absolvierte ich die erste Yogalehrerprüfung. Im Anschluss daran setzte ich mit Stufe 2 fort, parallel zu meinem Diplom Studiengang der Erziehungswissenschaft.

 

Von der ersten Begegnung bis heute ist das Yoga mein steter Begleiter, so dass ich glücklicherweise die einzigartige Möglichkeit bekam, auch meine Diplomarbeit (mit dem Titel "Therapie und Intervention durch Yoga", 2011) diesem Thema zu widmen, woraus nunmehr ein Buch mit dem Titel "Yoga im Schulunterricht" entstanden ist.

 

Immer stärker kam der Wunsch auf, sich mehr dem Thema Weiblichkeit, Frau-Sein und Mutter-Sein zu widmen. Dies führte mich schließlich zu der Entscheidung die Fachausbildung für Geburtsvorbereitung und Rückbildung abzuschließen und Frauen sowie ihre Babys ein Stück auf ihrem Weg während der Schwangerschaft und Rückbildungszeit zu begleiten.

 

Yoga ist für mich mehr eine Lebenseinstellung, denn eine Methode den Körper straff und den Geist fit zu halten. Dies geschieht automatisch, wenn man sich dem ganzheitlichen Weg öffnet und daraus seine eigenen Erfahrungen bezieht.

Yogi Bhajan betonte immer, dass nicht der Glaube an die Wirkung, sondern die Erfahrung das Wichtigste sei, welche direkt ins Herz gelange. Dies ist der Anspruch in meinen Kursen: der Wunsch, die Erfahrung erfahrbar zu machen!
 

"A principle in life to remember is to travel light.
You are traveling all the time.
Travel light, live light, spread the light, be the light."    
  

 – Yogi Bhajan –

Mediatorin, Jivamukti Yogalehrerin, Mutter eines Sohnes

Matanja Siebert

 

"Yoga ist eine wundervolle Praxis, die so viele Bereiche des Lebens berührt. Mein Weg zu Yoga führte über ein starkes Anliegen an guten und wertschätzenden Beziehungen im Leben – zu sich selbst, zu anderen Menschen und Lebewesen, und der Welt im Allgemeinen. Ich habe Yoga während meines Masterstudiums der Konfliktforschung und meiner Ausbildungen zur Mediatorin praktiziert, bis ich 2015 in New York meine (Jivamukti) Yogalehrerinnen Ausbildung machte. 

Während meiner Schwangerschaft 2016 erlebte ich zunehmend, wie positiv sich Yoga auf meine Zeit der intensiven (Ver)Wandlung auswirkte. Um diese transformative Phase werdender Mütter noch tiefer mit Yoga zu verknüpfen, habe ich im gleichen Jahr meine Ausbildung zur Prä- und Postnatalen Yogalehrerin in London und zur Coachin gemacht. Mein Wunsch ist es seitdem, Frauen in der aufregenden Zeit von Schwangerschaft, Geburt, und danach zu unterstützen und das mit ihnen zu teilen, was ich als so wertvoll erlebt habe.

Meine Yogastunden sind eine Einladung dazu diese besondere Zeit zu nutzen für Selbst-Entdeckung, inneres Wachstum, und Stärkung der eigenen Intuition. Sie sollen einen Ort schaffen, wo ihr auf eurer ganz persönlichen Reise zur Ruhe kommen und bewusst Zeit mit eurem Baby (im Bauch) verbringen könnt. Sie sollen dabei helfen, dass ihr euren Körper und Geist vorbereiten und stärken könnt für das, was vor euch liegt – diesem kleinen Menschlein bei der Geburt auf die Welt zu helfen und dann für es zu sorgen."

 

„What a child learns in the womb cannot be learned on earth."  –Yogi Bhajan

Diplom Pädagogin, Yogalehrerin (Stufe 1), Mama von zwei wundervollen Kindern.   Mit viel Freude, Einfühlungsvermögen und Kompetenz strahlt sie eine enorme Bereitschaft ihr Wissen zu teilen und hüllt e Diplom Pädagogin, Yogalehrerin (Stufe 1), Mama von zwei Kindern

​Silvia Weismüller / Jodh Priti Kaur

 

"Seitdem ich 2005 Kundalini Yoga zum ersten Mal praktiziert habe, liebe ich dieses wundervolle und ganzheitliche Yoga. Nach einigen Jahren intensiver Yogapraxis entschied ich mich 2008 die Kundalini Yoga Lehererausbildung zu absolvieren. Auch während beider Schwangerschaften mit meinen Kindern praktizierte ich Yoga und empfand dies als gute Vorbereitung und große Hilfe während der Geburt. Ich freue mich sehr meine Inspiration und mein Wissen mit meinen SchülerInnen teilen zu dürfen."

 

Mit viel Freude, Einfühlungsvermögen und Kompetenz strahlt sie eine enorme Bereitschaft ihr Wissen zu teilen und hüllt ein in die bunte Welt des Yoga. Weich, warmherzig, fließend.​

Diplom Kaufmann, Yogalehrer (Stufe 1), Reiki Grad 2

Nicolas Fandrey / Siri Datta Singh

 

Nicolas unterstützt seine Schülerinnen und Schüler, durch intensive und kraftvolle Yogapraxis, die in den Tiefen des eigenen Bewusstseins und Körpers schlummernden Kräfte aus sich an die Oberfläche zu holen.

 

"Dominate your mind or your mind will dominate you" - Veränderung beginnt mit DIR!

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016, LANE YOGA - Jelena Fandrey

Anrufen

E-Mail