Lane Yoga - Jelena Fandrey ... begleitet Sie gerne ein Stück auf Ihrem Yogaweg.
Lane Yoga - Jelena Fandrey... begleitet Sie gerne ein Stück auf Ihrem Yogaweg.

Aktuelles

 

Liebe Yogaschülerinnen, -Schüler und alle, die Interesse an unserem Yogakursangebot haben!

 

vielen Dank für eure Anfragen! 

 

Leider wird es über Lane Yoga vorerst kein weiteres Yogaangebot mehr geben, da ich selbst in Elternzeit bin und keine Vertretungen in dieser Zeit mehr organisieren werde.

Sollte sich etwas ändern, werde ich dies natürlich noch einmal bekannt geben bzw. Katrin Schröter (Hebamme in Bad Nauheim) auf ihrer homepage oder auf facebook veröffentlichen.

Ich wünsche allen werdenden Mamas und ihrem Baby auf diesem Weg das Allerbeste, eine schöne Kugelzeit und natürlich noch eine schönere Kennenlern- und Kuschelzeit, wenn es soweit ist! Ich wünsche allen unseren langjährigen Schülerinnen und Schülern eine erfahrungsreiche und freudige Zeit auf ihrem weiteren Weg und weiß, dass wenn es soweit ist, sich unsere Wege wieder kreuzen werden und wir uns wiedersehen! 

Von Herzen Danke für das entgegengebrachte Vertrauen über die langen Jahre und Monate! Ihr habt alle mein Leben bereichert und ich weiß, das Yoga auch das eure. So viele Jahre war Lane Yoga "mein Baby" und alle meine Schülerinnen und Schüler gehörten ganz selbstverständlich dazu. Nun ist eine andere Aufgabe auf mich zugekommen und ich werde mich als Mama nun um mein Baby kümmern. Sobald es mir wieder möglich sein wird, werde ich sicherlich auch wieder als Yogamama auf der Matte stehen. 

 

Ganz liebe Grüße von mir!

Jelena

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

ab April 2018          NEU    NEU     NEU            ab April 2018

 

Neue Kurse bei Lane Yoga

 

... Yoga für Schwangere kann fortgeführt werden

 

 

Ihr Lieben - es gibt schöne Neuigkeiten!

 

Ab dem 11.04.2018 wird es wieder einen Yogakurs für Schwangere mit Silvia Weismüller geben! 

 

Die Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen. Unter Kontakt & Anmeldung könnt ihr auch die Kursinfos einsehen und euch direkt für den Kurs / die Kurse anmelden.

 

KURS SchwaYo 1: Yoga für Schwangeremittwochs 17.30-19.00 Uhr

11.04; 18.04; 25.04; 02.05; 09.05; 16.05; 23.05; 30.05.

 

 

Vorerst wird es noch keine Kurse mit Jelena geben, da sie in Elternzeit ist. Vielen Dank, wirklich von Herzen, für die lieben und lobenden Anfragen! Sobald Jelena wieder unetrrichten kann, wird es hier bekannt gegeben. 

 

 "Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe als Mama. Sie lehrt mich insbesondere im JETZT zu leben. Dem Baby ist es egal, was war oder was sein wird - es hat JETZT Hunger, hat JETZT die Windel voll oder möchte ganz einfach JETZT Mamas Aufmerksamkeit. Wenn es mal JETZT einfach für sich sein möchte (ja, liebe Mamas, auch das gibt es und wir dürfen uns im Kollektiv darüber freuen :-) Am besten JETZT, denn wer weiß, wie lange dieser Moment andauert), dann bewegt es meine Seele, an das Yoga mit meinen Schülerinnen und Schülern zu denken. Umso mehr freut es mich, wenn ich sie in guten Händen weiß und meine Kolleginnen und Kollegen diese wunderbare Aufgabe übernehmen können, mit euch, ihr Lieben, das Leben yogisch zu begleiten!" (Jelena Fandrey)

 

 

Achtung: Jobwechsel

Jelena von Lane Yoga geht in die Babypause...

Ihr Lieben!


Es gibt zur Zeit noch zwei laufende Kurse mit der Unterstützung von zwei lieben Kolleginnen.


1. Yoga für Schwangere, Mittwochs 18.00-19.30 Uhr (voll ausgebucht) - mit Silvia Opaterny


2. Shakti Yoga, Donnerstags 19.30-21.00 Uhr (2 Plätze frei, Einstieg jederzeit möglich nach Absprache) - mit Anna Maria Rosenauer


Ab dem 01.07.2017 geht Jelena in die Babypause und übernimmt vorerst einen neuen Job :-)


Alle, die Interesse an Yogakursen haben, auch wenn diese nicht online stehen, möchten wir die Möglichkeit bieten, uns eine Email an info[at]Lane-Yoga[Punkt]de zu schicken, so dass wir euch gerne in den Info-Verteiler aufnehmen und informieren, sobald wir wieder Yogakurse anbieten können.


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für DEIN Vertrauen!

       ... Dafür, dass wir alle von Lane-Yoga ein Stück des Weges mit DIR gehen durften und dürfen!

 

 

Vielen Herzlichen Dank und bis bald!


Eure Jelena Fandrey und das gesamte Lane-Yoga-Team!

ab Januar 2017            NEU    NEU     NEU            ab Januar 2017 

 

 

Liebe Yogafreundinnen und Yogafreunde,

 

Alle Kurse finden ab einer Mindestanmeldezahl von 8 Personen statt. Sollte diese bei einem der Kurse nicht erreicht werden, bitten wir um Verständnis, dass wir das Kursangebot in diesem Fall nicht durchführen können und freuen uns, dass wir uns zu einem anderen Zeitpunkt sehr gerne sehen!

 

Nach Ablauf der Anmeldefrist wird eine Anmeldebestätigung verschickt, so dass du definitiv Bescheid bekommst, wo und wann wir uns sehen.


Bitte melde dich schriftlich (per email) an bis spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn an - deine email-Anmeldung gilt als verbindliche Kurs-Anmeldung.

 

Diese Kurse stehen zur Auswahl:

 

KURS 1: RüBi-Yoga mit Babydonnerstags 10.15-11.30 Uhr
 

-> Dieser Kurs richtet sich an Mamis ab 8 Wochen nach Geburt. Das Baby kann am Kurs mit teilnehmen - es liegt ganz an dir und deinem Bedürfnis.. Wenn du etwas für dich machen möchtest und dein Baby in guten Händen weißt, ist es natürlich auch völlig in Ordnung, wenn du alleine kommst. Mit dem Baby zusammen Yoga zu üben und "yogische Zeit" zu verbringen, ohne irgendwelche Verpflichtungen drumherum, intensiviert auch die Beziehung zwischen Mama und ihrem Baby. Themen sind: Beckenboden, Wirbelsäule/Rücken, Bauch, gesamter Stütz-und Halteapparat, Entspannung, Meditation und alles, was die Gruppe noch mitbringt.

 

KURS 2: Schwangerenyoga, dienstagsmittwochs und donnerstags

 

Mittwoch 18.00-19.30 Uhr

Donnerstag 17.30-19.00 Uhr

 

-> Wie der Name sagt, ist dies hier ein Yogakurs für Schwangere. Es gibt nur eine Teilnahmevoraussetzung: Du solltest schwanger sein  :-) Für mehr Informationen über das Yoga in der Schwangerschaft, haben wir einen übersichtliche Beschreibung unter dem Reiter "Yoga" und dann links "Yoga in der Schwangerschaft" veröffentlicht.

 

 

KURS 3: Yoga für Mamas: Mutter Sein - Frau Bleiben, mittwochs 20.00-21.30 Uhr

 

-> Dieser Kurs richtet sich an Frauen, die den Basis Rückbildungskurs abgeschlossen haben und weiterhin mehr für ihren Körper in der Zeit der Rückbildung machen möchten. Nach einer Schwangerschaft bedarf der Körper einer längeren Zeitspanne, um sich wieder zurückzubilden. Daher ist es wichtig, dass wir ihm diese Zeit geben, so wie auch die vorangegangene Schwangerschaft ihre Zeit gebraucht hat. Themen sind u.a. für den Körper: Bauchmuskeln und Rectusdiastase, Beckenboden, Wirbelsäule und Rücken-fit, Entspannung und Meditation für den Geist und das seelische Wohlbefinden.

 

 

KURS 4: Shakti Yoga - Yoga für Frauen, voraussichtlich montags 19.30-21.00 Uhr 

 

-> Dieser Kurs ist mittlerweile eine feste Institution geworden, dank der wunderbaren Frauen die zusammen wunderschöne Räume kreieren, sich selbst als Frau spüren wollen und an sich sowohl körperlich als auch mental arbeiten möchten. Themenkomplexe kreisen um alles was FRAU ausmacht, alle Facetten anschauend und mit alt überlieferten Elementen aus dem Yoga untermalt. Eine beeindruckende Reise zu dir selbst erwartet dich!

Spricht dich also ein Angebot an, zögere nicht und melde dich an - JETZT IST DIE ZEIT UND DER AUGENBLICK FÜR MICH SELBST  :::

 

Für diesen Kurs kannst du dich gerne auf die Interessenliste setzen lassen. Sobald die organisatorischen Gegebenheiten geklärt sind, wird er stattfinden. Wir bemühen uns sehr, um eine rasche Umsetzung.

 

 

 

Lane Yoga freut sich auf ein baldiges Wiedersehen und schickt auf diesem Weg viele liebe Yogigrüße!

 

Yogaangebot in der Primärprävention

nach § 20 SGB V, Handlungsfeld Entspannung

 

Bei Lane Yoga unterricht ausschließlich zertifizierte Yogalehrerinnen und Yogalehrer, die mindestenst eine einjährige, oder gar mehrjährige Yogalehrerausbildung absolviert haben. Sie haben jederzeit das Recht die Zertifizierung einzusehen, sofern dies gewünscht ist. Unter der Rubrik "Über mich" können Sie auch die Vita der leitenden Lehrerin einsehen.

 

Die Prüfstelle Prävention, der die meisten Krankenkassen, wie auch die AOK Hessen seit 01/2016 beigetreten sind, bezuschussen ausschließlich Hatha Yoga Kurse und berücksichtigen nicht die Zertifizierungen anderer traditionsreicher Yogaschulen und Lehrender (auch leider dann nicht, wenn eine valide Grundqualifikation vorliegt und eine langjährige Yogaausbildung, die einer anderen Yogarichtung als der des Hatha Yoga angehört).

 

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass Lane Yoga zu jeder Zeit bereit ist, die Zertifizierungen offen zu legen und ein Hinweis der Prüfstelle Prävention "Prüfung nicht gewünscht" nicht der Richtigkeit entspricht. Lediglich ist es so, dass wir in der Tradition des Kundalini Yoga, welches ebenfalls Aspekte des Hatha Yoga enthält, unterrichten. Dieses ist aber, wie auch andere betroffene Yogaarten, in den Statuten der Prüfstelle nicht gelistet und wird damit derzeit nicht bezuschusst.

 

Sind Sie sich unsicher, ob Ihre Krankenkasse Ihren Kursbesuch bezuschussen würde, fragen Sie bitte direkt bei den zuständigen Sachbearbeitern an.

 

Wir freuen uns über die vielen Kursbesucherinnen und Kursbesucher, die so Vieles und Unterstützendes für Lane Yoga diesbezüglich geleistet haben, über alle Lobesbriefe an die jeweiligen Krankenkassen, die an uns herangetragen wurden und natürlich über die Entscheidung auch weiterhin mit uns den Yogaweg zu gehen, einfach "weil es mir das wert ist".

 

Wir freuen uns auf dich und den gemeinsamen Yogaweg!

 

Namaste, Om Namah Shivaya, Sat Nam!

Das erste wissenschaftliche Kundalini Yogabuch in dt. Sprache von Jelena Fandrey (geb. Nikolic)   Originaltitel: "Therapie und Intervention durch Yoga"

  ISBN 978-3-8288-2532-1

 

   170 Seiten, Paperback  >> Inhaltsverzeichnis

   Tectum Verlag 2011       >> Druckansicht

   Preis: 24,90 € *
 

Im Rahmen der Diplomarbeit an der Justus-Liebig-Universität in Giessen ist das erste wissenschaftlich fundierte Kundalini Yogabuch in   deutscher Sprache erschienen.

 

Die Besonderheiten des Werkes liegen in der Verknüpfung von Yoga und der Erziehungswissenschaft, unter Einbeziehung der praktischen Überprüfung von der tatsächlichen Wirksamkeit des Kundalini Yoga.

 

Im ersten Teil des Buches ist ein Abriss der Theorie und Praxis von Yoga gegeben, welcher folgend in pädagogisch-medizinischen Inhalte übergeht und schließlich in der abschhließenden Empirie (praktischen Überprüfung) mündet.

 

Hier ist es erhältlich:

Das Buch ist über den handelsüblichen Weg beziehbar (Buchhandlung, Onlinefachhandel wie Amazon.de, Tectum-Verlag, Sat Nam Versand usw.).

Liebe Alle,

 

Lane Yoga unterstützt ein Waisenkinderhilfsprojekt mit dem Verkauf von handgefertigten Karten aus Goma/Kongo - und SIE können es auch, wenn Sie mögen!

 

Die jahrelangen Konflikte im Kongo haben nach wie vor schwerwiegende sozioökonomische Auswirkungen auf das Land. Davon sind sowohl ländliche als auch städtische Gebiete betroffen, darunter auch Goma. Ein befreundeter ehemaliger Schulfreud war im Sommer letzten Jahres für eine längere Zeit vor Ort und konnte die schwerwiegenden, desolaten Zustände eigens sehen. Die dortige Bevölkerung ist von immenser Not betroffen, von Armut geplagt, da es keine Arbeitsplätze gibt und diese Menschen gar keine Einkommensquellen haben. Folge dessen ist u.a., dass die Familien keinen oder zu wenig Zugang zu Weiterbildungsmöglichkeiten haben, denn das Schulsystem in Goma/Kongo muss eigens finanziert werden. Somit können leider viele Kinder nicht einmal die Grundschulausbildung absolvieren.

Daher stellte sich die Frage, inwiefern diese Familien Unterstützung bekommen könnten, um beispielsweise Arbeitsplätze zu generieren, denn an Arbeitskräften mangelt es nicht. Was den Menschen vor Ort fehlt sind Kapitalerträge, wie z.B. Mikrokredite, um ein kleines "Business" starten zu können. Die Überlegung ein Social-Business Plan in die Tat umzusetzen klappte mit wunderschönen selbsthergestellten Klappkarten und Bildern.

Diese wurden von Kindern aus sozialschwachen Familien, Waisenkindern und Straßenkindern aus Bananenblättern auf Papier handgefertigt. Mit dem Verkauf dieser Karten und Bilder, geht der Erlös zu 100% an die Kinder zurück, um ihnen u.a. ein Dach über dem Kopf, Frischwassertanks und Bildung zu ermöglichen.

 

Viele von euch haben bereits Karten bestellt und erworben und von allen kamen begeisterte Feedbacks - absolut zu Recht! Wir haben noch ein paar dieser Karten und Bilder übrig (Klappkarten 1.50 €, Din-A4 Bilder 5 €) und würden uns freuen, wenn wir diese an begeisterte Menschen hier vor Ort abgeben dürfen, um die Kinder in Goma für ihre fantastische Arbeit zu belohnen!

 

Die Karten und Bilder sind über Lane Yoga erhältlich oder über Sangkung.conteh@googlemail.com

 
Weiterführende Informationen über das Projekt finden sich auch unter http://www.kirchenaktion.de/hilfseinsätze-2015/schoolproject-kongo/ (Video ab 2:23 min) oder auch über https://www.facebook.com/edu4goma
 

Hier ein paar bildliche Eindrücke...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016, LANE YOGA - Jelena Fandrey

Anrufen

E-Mail